Konflikt & Kritikgespräche

Das Führen von Konflikt-, Feedback und Kritikgesprächen ist oft eine Herausforderung. Gleichzeitig ist das Gelingen dieser Gespräche aber extrem wichtig. Deshalb bekommen Sie in dem Seminar viel Know-How, um diese Situationen souverän und kompetent lösen zu können.

Sie lernen, wie man ein Gespräch gut vorbereitet, welche Gesprächsphasen es gibt und wie man diese effektiv einsetzt und nutzt. Als praktisches Handwerkszeug bekommen Sie ein Gesprächsschema, welches Sie für alle Gesprächstypen einsetzen können, indem Sie Schwerpunkte setzen oder bestimmte Gesprächsführungstechniken nutzen.

In diesem Seminar wird Ihnen eben dieses Know-How für Konflikt, Feedback und Kritikgespräche vermittelt und trainiert. Das Seminar ist mit vielen praktischen Übungen konzipiert.

Gerne können Sie auch Fragen und Fälle aus dem Alltag einbringen, für die wir konkrete Lösungen erarbeiten.

Das Seminar findet an einem Tag mit 9 Unterrichtseinheiten statt.

Ich freue mich auf Sie!

Kursleiter
Bruno Tscholl
Phämoberater®/Gewaltberater
Trainer TEK nach Berking
CAS Job Coach SE HSLU
Dipl Hotelier FH/SHL/Treuhänder mit FA

Detailinformationen unter +41 81 252 90 90 oder per E-Mail bruno.tscholl@tscholl-integration.ch


Tscholl Coaching & Beratung

Coachings, Beratungen, Seminare und Schulungen in Personalentwicklung, Prävention, Konfliktmanagement, Kriseninterventionen, Arbeitsplatzerhalt, Intervisionen und Emotionsarbeit


Kontaktdaten

Tscholl Coaching & Beratung GmbH
Storchengasse 8
7000 Chur

Tel. +41 (0)81 252 90 90
info@tscholl-integration.ch